Mein erstes Album…
„Alles hat seine Zeit“ heisst es und besteht nur aus eigens erdachten Liedern, die von Liebe, Sehnsüchten und Begegnungen handeln. Ein persönlicher, musikalischer Streifzug durch mein Leben. Ein auf und ab, ohne jedoch auf das gewisse Augenzwinkern zu verzichten.
Ein eigenes Album mit meinen eigenen Texten war schon immer ein langgehegter Wunsch von mir, der jedoch erst im Frühjahr 2018 konkrete Formen annahm. Nach
einigen unschönen privaten Erlebnissen hatte ich von da an endlich die Zeit mich in mein kleines Zimmer unterm Dach zurück zu ziehen, um meine Lieder mit einem kleinen Bandarrangement aufzunehmen.
Auf der Suche nach einem Studio stieß ich dann schließlich auf das legendäre Milchketten Musik Studio, in dem mir Matthias mit Rat und Tat beiseite stand und für ein schönes Mixing gesorgt hat. Ich war mir von vornherein klar darüber, dass meine Lieder sowohl als Band als auch solo gespielt werden sollten. Vorerst werde ich mich allerdings darauf beschränken auf meinen Auftritten meine Lieder solo zu spielen.
Die Inspiration zu einigen meiner Lieder auf dieser CD liegt in der Vergangenheit. In der schönen, in der weniger schönen und in der von persönlichen Enttäuschungen geprägten Vergangenheit. Doch wie heisst es so schön…
… Alles hat seine Zeit!
Und nun ist sie also da und herausgekommen ist etwas das bleibt und auf das ich sehr stolz bin. Eine CD mit 11 sehr persönlichen Liedern, die ich auch dem Zuspruch meiner Freunde aer vorallem meiner Familie zu verdanken habe.