Torsten Solo

Ruhig, besinnlich und selten laut wird es, wenn der Reinbeker Liedermacher – und sänger Torsten Lange Lieder von bekannten und weniger bekannten Liedermachern und Songwritern vorträgt.

DerMusiker,der gerade eben seine erste CD „Alles hat seine Zeit“ fertiggestellt hat entführt seine Zuhörer auf seinen akustischen Auftritten und Liederabenden gerne auf eine musikalische Reise durch die Vielfalt der deutschen Liedermacher.

Der Grundstock seines Programms besteht aus eigenen Liedern, in denen er unter anderem von der Liebe zu seinen Lieben, seiner Heimat oder auch seiner Katze singt. Neben seinen eigenen Liedern wird sein Programm aber auch immer wieder mit Interpretationen von Stücken  anderer deutscher Liedermachern garniert.

Mit ruhigem Fingerpicking und sonorer Stimme schafft er es vom ersten Ton an eine sehr intime Stimmung zu schaffen, die zum zuhören und mitträumen einlädt.

Damit ist Torsten Lange einer der ganz wenigen Musiker im Stormarner Raum, der nur mit Gitarre und Gesang, ohne große Technik und Effekte, dem Publikum konzertante und ausschließlich deutsche Liedermachermusik näher bringt.

Und so kann man auf diesen Liederabenden einfach mal die Seele baumeln lassen und sich auf eine musikalische Reise durch die Vielfalt der deutschen Liedermacher und Songwriter freuen.

TORSTEN auf Facebook