Über mich

Geboren wurde ich in den 60ern in einer kleinen Stadt vor den Toren Hamburgs, als die Milch noch in Milchkannen geholt wurden und der Dauerlutscher noch einen Pfennig gekostet hat.

Schon recht früh kam ich zur Musik, indem ich zuerst im hiesigen Spielmannszug die Trommel und später in einem Orchester auch noch etliches anderes Percussioninstrumentarium bearbeitet habe.

Seit einigen Jahren ist die Liebe zum Gitarren spielen zurück, nachdem ich diese seit meiner Jugend nicht mehr in die Hand genommen hatte.

Heute lebe ich immer noch in der selben kleinen Stadt, bin glücklich verheiratet und warte irgendwann einmal auf mein erstes Enkelkind.

Nach einem Gastspiel als Gitarrist bei den „Moonshine Frontporch Pickers“ und als Schlagzeuger bei der Deutschrockband „Nachtzug“ bin ich nun wieder solo mit konzertanten, ruhigen Liedern von Reinhard Mey über Gregor Meyle bis hin zu meinen eigenen sehr persönlichen Liebesliedern unterwegs. Meine Lesungen zb. über Bob Dylan (mit musikalischem Partner oder auch alleine) sowie meine Reinhard Mey Liederabende runden meine Solotätigkeiten ab. Außerdem spiele ich mit meinem guten Freund und musikalischen Partner Holger Berndt als Duo „Lange & Berndt“ oder als Trio „The Time Travelers“ mit unserem Freund Jörg Meyer am Kontrabass Blues, Country, Folk und mehr.

2018 begann ich damit im Heimstudio meine eigenen Songs aufzunehmen um sie dann Anfang
2019 im Hamburger „Milchkettenmusik“ Tonstudio mischen und mastern zu lassen. Seit
September liegt meine erste eigene CD „Alles hat seine Zeit“ nun vor und enthält 11 deutsche
eigene, sehr persönliche Titel.

Kontakt unter:

info@guitaranddrums.de

TORSTEN auf Facebook

                                                                      The Time Travelers auf Facebook

Unser Duo Lange & Berndt auf Facebook