Jahresabschluß und Ausblick auf 2022

Nun neigt es sich also langsam dem Ende entgegen… Das zweite Jahr der Pandemie und es ist natürlich auch nicht spurlos an mir vorüber gegangen. Einige Auftritte sind abgesagt worden oder haben gar nicht erst stattgefunden. Und doch haben wir, grade unser Duo „Lange & Berndt“ , einige schöne Auftritte spielen können. Unter anderem haben wir im Rahmen des Stormarner Kulturfestes im schönen Reinbeker Schloßhof spielen können und sogar mehrmals im Lokschuppen in Aumühle. Zwei ganz besondere Locations. Auch die anderen Auftritte haben uns sehr viel Spaß gemacht und uns über diese komische Zeit geholfen.

Solo war ich dieses Jahr leider nicht so oft unterwegs wie ich es mir gewünscht hätte. Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass meine 3! ausgebuchten musikalischen Lesungen über Bob Dylan im Vintage Cafe in Reinbek etwas ganz besonderes waren. Vielen Dank an alle die dabei waren!

Ein kleiner Ausblick auf 2022? Momentan bin ich dabei 2 neue Programme zusammen zu stellen. Das erste nenne ich „Lieder aus dem Norden“ mit platt- und hochdeutschen Liedern. Das zweite ist ein langgehegter Wunsch von mir und heißt einfach „Torsten Lange singt Reinhard Mey“. Eine Homage an den Liedermacher Reinhard Mey mit neuen, aber auch alten Liedern. Mein deutsches Solo Programm mit eigenen sowie Coversong spiele ich natürlich weiterhin und auch mit unserem Duo werden wir wieder den einen oder anderen Auftritt spielen. Ihr seht also, es ist so einiges in der Planung und ich wäre sehr froh Euch dabei zu haben.

Nun wünsche ich Euch und Euren Familien ein schönes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes 2022!